Film und Medien Stiftung NRWNewsNews„mobile gamesworld“ erstmalig auf der gamescom im August

„mobile gamesworld“ erstmalig auf der gamescom im August

Mit der „mobile gamesworld“ erweitert die Koelnmesse gemeinsam mit dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) das umfassende Themenangebot der gamescom um ein weiteres Segment: Die mobile Unterhaltung.

Dem dynamischen Marktsegment des mobilen Spielens widmet die gamescom in diesem Jahr erstmalig eine eigene Welt als Teil der Halle 10.1. Ähnlich angelegt wie die erfolgreich inszenierte „online world“ präsentieren in der „mobile gamesworld“ Hardware- und Softwareanbieter aus dem Bereich des mobilen Spielens ihre Produkte und Neuheiten. „Wir sind uns mit unseren Partnern einig, dass wir mit der mobile gamesworld der aktuellen Marktentwicklung erneut gerecht werden. Mobiler games-content, sei es auf Handhelds, Tablet-PCs oder Smartphones, liegt im Trend der Zeit.“ erklärt Tim Endres, der Projektmanager der gamescom.

Bei der gamescom 2012 wird damit crossplattform- und medienübergreifendes Spielerlebnis in den Kölner Messehallen erlebbar. Neben großflächigen Präsentationen und Ausstellungsmöglichkeiten bietet die „mobile gamesworld“ in Teilen der Halle 10.1. auch mittleren und kleineren Unternehmen und Entwicklerstudios die Möglichkeit, ihre Spiele in einem Terminalpark der riesigen Community live vor Ort vorzustellen. Wer im App-Store in der unendlichen Fülle an Spielen untergeht kann auf der „mobile gamesworld“ sein Spiel nachhaltig der Zielgruppe präsentieren und gleich live Feedback einholen. Auf der gamescom bekommen Unternehmen und Studios die Möglichkeit sich nun von den tausenden Spieleangeboten in den verschiedenen App-Stores abzuheben und sich direkt Hundertausenden von Besuchern und darüber hinaus den Medien zu präsentieren. „Das ist echter Mehrwehrt und ein spannendes Präsentationskonzept“, so Tim Endres, Projektmanager der gamescom.