Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungenmoving nrw bewegt Köln

moving nrw bewegt Köln

Viel Branche bei Party der Filmstiftung in der Flora erwartet

Einmal im Jahr treffen sich die Filmleute in der Kölner Flora, wenn die Film­stiftung NRW dort zu moving nrw einlädt. Der Empfang am 4. Juli anlässlich ihres Internationalen Filmkongresses, der vom 2. bis 5. Juli im Rahmen des medienforum.nrw stattfindet, hat sich zu einem Jour Fix der Filmbranche ent­wickelt, zu dem auch in diesem Jahr wieder viele Schauspieler, Regisseure, Auto­ren, Produzenten und Politiker erwartet werden.

Auf der Gästeliste u.a.: Sönke Wortmann, Veronica Ferres, Til Schweiger, Otto Waalkes, Katrin Saß, Wolke Hegenbarth, Hannes Jaenicke, Günter Lamprecht, Ralf Schmitz, die RegisseureHendrik Handloegten, Peter Timm, Isabel Kleefeld, Philipp Gröning, Steve Hudson, Vivian Naefe, Nico von Glasow ("Edelweißpiraten"), die Produzenten Stefan Arndt, Wolf Bauer, Hermann Joha, Nico Hofmann ("Dresden"), Tom Spieß und Marc Conrad sowie Bettina Böttinger, Jean Pütz, Wolfgang Niedecken u.a.

Zwei der prominenten Gäste haben ein besonderes Gastgeschenk dabei: Weil ihre geförderten Filme an der Kinokasse erfolgreich waren, zahlen sie bei moving nrw ihre Fördergelder mit einem symbolischen Scheck an die Filmstif­tung zurück.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, die Übergabe der symbolischen Schecks ("Scheck is back") erfolgt gegen 20.15 / 20.30 Uhr.