Film und Medien Stiftung NRWNewsNews„Mr. Morgan’s Last Love“ auf der Piazza

„Mr. Morgan’s Last Love“ auf der Piazza

Nach der Weltpremiere in Shanghai und der Europapremiere auf dem Filmfest München war Sandra NettelbecksMr. Morgan’s Last Love“ gestern Abend auf der Piazza beim Filmfestival von Locarno zu sehen. Die Regisseurin sowie die Produzenten Helge Sasse, Philipp Kreuzer und Ulrich Stiehm begrüßten die rund 6000 Zuschauer, Hauptdarsteller Michael Caine meldete sich mit einer Videobotschaft.

locarnoscreening2
Produzent Helge Sasse (Senator Film), Regisseurin Sandra Nettelbeck /©Pardolive

Der Film handelt von einem lebensmüden Witwer, dessen Zufallsbekanntschaft mit einer impulsiven Französin ihm neue Lebensfreude beschert. Neben Sir Michael Caine und Clémence Poésy in den Hauptrollen wirken u.a. Justin Kirk und Gillian Anderson mit. Der zu Teilen in den MMC Studios realisierte Film wurde von Bavaria Pictures, Kaminski.Stiehm.Film und Senator Film Köln in Koproduktion mit Scope Pictures (Belgien), MMLL, Eberhard Müller Filmproduktion in Zusammenarbeit mit Elzevir Films (Frankreich), CinePostproduction, Bavaria Film, Saxonia Media Filmproduktion und Sidney Kimmel Entertainment (USA) produziert. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte Drehbuch und Produktion mit insgesamt 628.500 Euro, weitere Mittel gaben DFFF, FFA, das Medienboard Berlin-Brandenburg sowie das MEDIA Programm-i2i-Audiovisual. Senator Film Verleih startet den Film am 22. August in den deutschen Kinos.