Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Mr. Morgan's Last Love" feiert Europa-Premiere

"Mr. Morgan's Last Love" feiert Europa-Premiere

Im Rahmen der Hommage an Sir Michael Caine, der mit dem CineMerit Award den Ehrenpreis des diesjährigen Filmfests München erhält, feierte Sandra Nettelbecks neuer Film „Mr. Morgan’s Last Love“ am 29. Juni Europapremiere.

Basierend auf einem Roman von Françoise Dorner erzählt Sandra Nettelbeck die Liebesgeschichte eines älteren amerikanischen Witwers, dem eine junge Frau in Paris wieder Lebensmut beschert. Neben Sir Michael Caine spielen Clémence Poésy, Justin Kirk und Gillian Anderson die Hauptrollen des Films, der zu Teilen in den Kölner MMC-Studios entstanden ist. „Mr. Morgan’s Last Love“ wurde produziert von Kaminski.Stiehm.Film in Koproduktion mit Bavaria Pictures, Senator Filmproduktion und Scope Pictures SPRL (Belgien). Die Film- und Medienstiftung NRW förderte Drehbuch und Produktion mit insgesamt 628.000 Euro, weitere Mittel gaben DFFF, FFA und das Medienboard Berlin-Brandenburg. Senator Film startet den Film am 22. August in den deutschen Kinos.

Seine Weltpremiere feierte der Film bereits am 16. Juni anlässlich des 16. Shanghai International Film Festival im Wettbewerb. Beim 31. Internationalen Filmfest München ist die Film- und Medienstiftung NRW mit neun geförderten Filmen vertreten. Neben Mr. Morgan’s Last Love“ feierten auch Amat Escalantes "Heli, „In the Darkroom“ von Nadav Schirman und „Il Futuro“ von Alica Scherson ihre Premieren in München.

Weiterhin im Programm vertreten: „Exit Marrakech“ von Caroline Link, „00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse“ von Helge Schneider, „Die Erfindung der Liebe“ von Lola Randl, „Stiller Sommer“ von Nana Neul und „Deutschboden“ von Andreas Schäfer. Am Sonntag, den 30. Juni, lud die Film- und Medienstiftung die anwesenden Filmteams, sowie weitere Vertreter der Branche zum NRW-Brunch ins Park Café München.