Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Mr. Morgan's Last Love" feiert Weltpremiere in Shanghai

"Mr. Morgan's Last Love" feiert Weltpremiere in Shanghai

Anlässlich des 16. Shanghai International Film Festival feierte Sandra Nettelbecks Drama "Mr. Morgan’s Last Love" im ausverkauften Kino des Shanghai Art Center seine Weltpremiere im Wettbewerb.

Noch bis zum 23. Juni läuft das Festival, bei dem insgesamt neun Filme mit NRW-Beteiligung im Programm vertreten sind: Neben „Mr. Morgan’s Last Love" laufen „Hannah Arendt" von Margarete von Trotta, „Die Besucher" von Jan Ole Gerster, „Zwei Leben" von Georg Maas, „Houston" von Bastian Günther, „Holy Motors" von Leos Carax, „Pommes Essen" von Tina von Traben, „Deutschland von oben" von Petra Höfer sowie Tom Tykwers „Das Parfüm".

"Mr. Morgan’s Last Love" wird am 29.06. beim Filmfest München seine Deutschland-Premiere in Anwesenheit des Hauptdarstellers Michael Caine feiern. Am 22. August startet der Film im Verleih von Senator im Kino.

02MMLL SIFF Kino
Sandra Nettelbeck, Philipp Kreuzer (Bavaria Pictures), Ulrich Stiehm (Kaminski.Stiehm.Film), Helge Sasse (Senator Film) /©Kaminski.Stiehm.Film