Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsMusik, Tanz, Romantik: die Schöne und das Biest in Haan

Musik, Tanz, Romantik: die Schöne und das Biest in Haan

Wohin zuerst gucken? Die gut 700 Zuschauer im Haaner Schillerpark hatten ein ungewöhnliches Problem: Auf einer Seite der Wiese stand die Bühne, auf der anderen die Leinwand – und dazwischen war es voll bis auf den letzten Platz. Im Vorprogramm brachten die Bands Monkeymaze und Su & the Hot Ones das Publikum in Stimmung. Für einen buchstäblich begeisternden Einstieg sorgten jedoch die frischgebackenen Deutschen Meisterinnen im Cheerleading vom Haaner Turnverein mit ihrer Bühnenshow. Nach anhaltendem Applaus wurden dann die Sitzgelegenheiten einfach umgedreht und das Filmprogramm konnte beginnen.

Nach der Begrüßung durch Anna Fantl von der Filmstiftung und Rüdiger R. Daniels vom Haaner Sommer e.V. stellte Anna Fantl den Regisseur des Vorfilms, Marc Eggers, vor. Zur Belustigung der Fans erzählte er einige Anekdoten von den Dreharbeiten zu seinem Film „Backstage“, in dem der englische Sänger Seal sich auf ein Konzert in Düsseldorf vorbereitet. Perfekt passend zum musikalischen Motto des Abends also, was mit lautstarkem Applaus belohnt wurde. Die Neuverfilmung von „Die Schöne und das Biest“ vor der romantischen Parkkulisse begeisterte dann die Zuschauer endgültig.

Die nächsten Stationen der FilmSchauPlätze sind der Marktplatz Osterfeld in Oberhausen, wo am 7. August „Ein Mann namens Ove“ gezeigt wird, und der Kletterpark Wald Abenteuer in Velbert, wo am 8. August „The Jungle Book“ läuft.