Film und Medien Stiftung NRWNewsCreative EuropeNeu: Slate Market @ WEMW Triest – Einreichfrist 30.11.

Neu: Slate Market @ WEMW Triest – Einreichfrist 30.11.

Das Koproduktionsforum When East Meets West (24.-28.1.2022) bietet in Kooperation mit dem Produzentenprogramm EAVE einen neuen Slate Market an. Dieser findet vom 23.-25. Januar 2022 in Triest statt.

Schwerpunkte des Programms sind strategische Unternehmensplanung, die Entwicklung eines erfolgreichen Projektpaketes (Koproduktion, Finanzierung, Marketing und Vertrieb), sowie der B2B-Austauch mit Branchenvertreter:innen.

Für die Teilnahme müssen Unternehmen seit min. vier bis fünf Jahren existieren und min. drei Filme produziert und herausgebracht haben. Das eingereichte Projektpaket sollte min. zwei verschiedene Genres (Animation, Dokumentarfilm, Spielfilm, Serie oder Kurzfilm) enthalten. Die Projekte können sich in verschiedenen Entwicklungsstadien befinden, die Mehrheit der Projekte sollte aber bereits regionale/nationale/internationale Entwicklungsförderung erhalten haben.

Einreichfrist ist der 30.11.2021. Es werden fünf europäische Unternehmen ausgewählt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 400 Euro.

Weitere Informationen hier.