Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNeue ifs-Geschäftsführerin Nadja Radojevic nimmt Arbeit auf

Neue ifs-Geschäftsführerin Nadja Radojevic nimmt Arbeit auf

Nadja Radojevic nimmt heute, 4. Mai, ihre neue Arbeit als Geschäftsführerin der ifs internationale filmschule köln auf. Sie tritt die Nachfolge von Simone Stewens an, die sich Ende April nach 18 Jahren erfolgreicher Geschäftsführungstätigkeit in den Ruhestand verabschiedet hat.

Nadja Radojevic, 40, ist studierte Kulturmanagerin mit dem Schwerpunkt Film und Medien. Sie begann ihre Karriere bei der Film Society of Lincoln Center in New York und der Drehbuchkonferenz Scriptforum der Master School Drehbuch in Berlin. Seit 2005 ist Nadja Radojevic beim Potsdamer Erich Pommer Institut in unterschiedlichen Funktionen tätig – seit 2015 als Geschäftsführerin und Direktorin Weiterbildung.

Die ifs internationale filmschule köln gGmbH ist eine Aus- und Weiterbildungsinstitution für Film- und Medienschaffende in Köln. Anfang 2000 ging sie auf Initiative der Landesregierung und der Filmstiftung NRW aus den Modellen der Schreibschule Köln e.V. und der Filmschule NRW e.V. hervor. Die ifs ist eine Tochtergesellschaft der Film- und Medienstiftung NRW und gehört heute zu den wichtigsten Filmhochschulen Deutschlands.