Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNeue Staffel von "IndieZone NRW" startet heute

Neue Staffel von "IndieZone NRW" startet heute

Die gemeinsame Streaming-Reihe "IndieZone NRW" von Mediennetzwerk.NRW und NerdStarTV geht ab heute um 18 Uhr mit weiteren acht Folgen bei Twitch auf Sendung. Die erfolgreichen Staffeln im Frühjahr und Sommer dieses Jahres liefen als Morning Show ab 10 Uhr. Jetzt wandert das Showcase-Format für Games aus Nordrhein-Westfalen erstmals in die Abendstunden.

Zum Auftakt der dritten Staffel „IndieZone NRW“ präsentiert Entwickler Jeremiah Costello von Gamma Minus eine exklusive Preview des Singleplayer-Zeitmanagement-Spiels „Rough Justice: ‘84“. In einer Dezember-Folge stellt das Team von Headup die erste hauseigene Entwicklung vor: „Tinkertown”, ein Multiplayer-Sandbox-Spiel. Weitere geplante Gäste sind Gamedeveloper von Sluggerfly, RobotPumpkin Games, Numbermill, The Good Evil, Flying Sheep und andere.

In der „IndieZone NRW“ stellt Host Marcel Menk gemeinsam mit den heimischen Gamesentwickler*innen aus Nordrhein-Westfalen ihre Releases „Made in NRW“ vor, darunter auch die von der Film- und Medienstiftung NRW geförderten Projekte wie „Rough Justice: ‘84“, „Hell Pie“ und „Knights of Fortune“. Im Fokus der 90- bis 120-minütigen Livesendungen stehen digitale Spiele und „Let’s Plays“. Auch im Hinblick auf die aktuell fehlenden physischen Messeangebote unterstützt das Mediennetzwerk.NRW damit Gamedeveloper am Standort. Sie erhalten so eine Plattform für mehr Sichtbarkeit und Reichweite ihrer neuen Veröffentlichungen. Die Auswahl der Games kuratiert NerdStarTV in Absprache mit dem Mediennetzwerk.NRW.

„IndieZone NRW“ – acht weitere Episoden ab heute immer dienstags und freitags um 18 Uhr bei NerdStarTV auf twitch.tv/nerdstartv. Aktuelle Infos und Gäste unter nerdstar.tv/spielplan.