Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNeues Gründerzentrum: Das Cologne Game Haus

Neues Gründerzentrum: Das Cologne Game Haus

Im April 2018 eröffnet das Cologne Game Haus: Direkt gegenüber der gamescom-Messehalle 9, auf 1.200 Quadratmetern stehen Spiele-Entwicklern Co-Working Spaces für die Vernetzung und Gründung zur Verfügung. Zudem werden erfolgreiche Unternehmen, Bildungsanbieter und Investoren vor Ort sein, um den Austausch und mögliche Kooperationen zu fördern. Daneben wird das Game Haus auch für Veranstaltungen und Meet-ups nutzbar sein. Die KoelnMesse plant im selben Gebäude einen „digitalen Campus“, das incube8.

Bisher gibt es rund 20 interessierte Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern – vom Studententeam bis zum preisgekrönten, etablierten Studio. Den größten Flächenbedarf haben die YEPS! GmbH („Robomaniac“), die Flying Sheep GmbH („Super Puffer Fish“) und die Brainseed GmbH („Typoman“) angemeldet. Außerdem stehen weitere bekannte Namen wie Ahoiii Entertainment, Limbic Software, Nurogames, das SAE-Institut und The Good Evil auf der Liste der potenziellen Mieter.

Initiatoren sind Johannes Brauckmann von Beepkultur und Thomas Rössig von Flying Sheep.

Website: www.colognegamehaus.com