Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNeuntes c/o Pop Festival in Köln – Veranstalter geben ersten Überblick

Neuntes c/o Pop Festival in Köln – Veranstalter geben ersten Überblick

Auf der heutigen Pressekonferenz gaben die Veranstalter des neunten c/o Pop Festivals und der begleitenden Fachmesse C’n’B – Creative Business Convention einen ersten Überblick über die kommenden Highlights des Branchentreffs, der vom 20. – 24. Juni in Köln stattfindet. Mit über 35.000 Festivalbesuchern und rund 1000 Kongressteilnehmern war im letzten Jahr ein neuer Besucherrekord erzielt worden; eine ähnliche Zahl peilt man in diesem Jahr auch an. Eröffnen wird das Festival am Mittwoch der deutsche Shootingstar Tim Bendzko. Mit der Deutschen Telekom konnte zudem ein neuer starker Hauptpartner gewonnen werden. Während das Festival in vielen Spielstätten in der ganzen Stadt stattfindet, zieht der Kongress von der Messe in die Räumlichkeiten der Industrie- und Handelskammer in unmittelbarer Nähe des Kölner Hauptbahnhofs. Damit komme man dem Wunsch vieler Besucher nach, „näher am Festival" zu sein, so die Veranstalter.