Twitter Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNew Faces Awards für "Tom Sawyer"-Darsteller

New Faces Awards für "Tom Sawyer"-Darsteller

Als unzertrennliche Freunde Tom Sawyer und Huck Finn begeisterten die Jungschauspieler Louis Hofmann und Leon Seidel in Hermine Huntgeburths Verfilmung des Mark Twain-Klassikers TOM SAWYER zuletzt knapp 400.000 große und kleine Kinogänger. Gestern Abend erhielten sie für ihre Darstellung der beiden Abenteurer im Tempodrom in Berlin den „Sonderpreis für die besten Jugendtalente“ im Rahmen des BUNTE new faces award FILM 2012. Als Beste Schauspielerin wurde Jasna Fritzi Bauer für ihre Rolle in der NRW-Produktion „Ein Tick anders“ ausgezeichnet.

Louis Hofmann und Leon Seidel sind überwältigt und stolz: „Unglaublich ist das! Eine ganz große Ehre. Der Preis zeigt uns, dass wir wahrgenommen werden und vor allem auch, dass wir das Zeug zum Schauspieler haben! Wir freuen uns riesig, Dankeschön!“