Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNEXT CREATORS MASTER CLASS: Tag 2

NEXT CREATORS MASTER CLASS: Tag 2

Heute startet der zweite Tag der NEXT CREATORS MASTER CLASS (11.-12. September) im KOMED im Kölner Media Park. Zwei Tage lang beschäftigen sich 25 ausgewählte Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit bekannten Online-Creators und führenden Köpfen der nationalen und internationalen Branche mit allen kreativen und kommerziellen Aspekten eines erfolgreichen Webvideo-Projekts. Themen wie Social Impact, Audience Insights, Future Trends und innovative Showcases sollen inspirieren und gleichzeitig auch die nachhaltige Entwicklung von Projekten sicherstellen.

Die Themen des 2. Tages in der Übersicht:

• LESSONS LEARNED: Building your brand through social media
  • KEEPING UP WITH YOUR AUDIENCE: How to evolve your channel
  • NO BUSINESS LIKE SHOW BUSINESS: From YouTuber to Entrepreneur
  • FUTURE MEDIA: What you need to know about AR, VR & Mixed Reality
  • WHAT’S NEXT: The power of platforms

Die Referenten bei der NEXT CREATORS MASTER CLASS sind Shawn Bu (Raw Mind Pictures), Oguz Yilmaz (whylder), Jordan Chariton (The Young Turks), Kat Hebden (Freemantle Media UK), Bullshit TV, Tobias Schiwek (UFA LAB), Christian Meinberger (Studio 71), Romy Kraus (EMC), Frank Govarere, Daniel Brückner (UFA LAB), Julia Kalthoff (Mesh Collective), Omri Marcus (Ananey Communications), Michael Schmidt (Red Arrow), Victoria Loomes (Trend Watching), Jeroen Doucet (Coming Next TV) und Christoph Burseg (VeeScore.com).

Die NEXT CREATORS MASTER CLASS ist eine Kooperation des UFA LAB mit der ENTERTAINMENT MASTER CLASS (EMC), initiiert und gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW. Die ifs internationale filmschule köln und das Mediengründerzentrum NRW sind Kooperationspartner.

Weitere Informationen unter www.nextcmc.com