Film und Medien Stiftung NRWNewsDigi NewsNext Level Festival for Games

Next Level Festival for Games

Die Zeche Zollverein in Essen ist vom 26. bis 28. November Schauplatz des Next Level Festival for Games, dem ersten Vor-Ort-Event rund um Kunst und Kultur digitaler Spiele seit Beginn der Corona-Pandemie. Das dreitägige Festival macht erlebbar, welche vielfältigen Beiträge Games für das gesellschaftliche Miteinander leisten können. Mit auf dem Programm steht ein Format-Mix aus Kunst-Performances, ein Games-Parcours mit Tablets oder neueste Augmented Reality-Technik, internationale Gast-Acts und ein fachlich hochkarätiges Symposium rund um die kulturellen, künstlerischen und gesellschaftlichen Aspekte digitaler Spiele. Das Festival wird veranstaltet vom NRW KULTURsekretariat, gemeinsam mit der Stadt Essen und der Stiftung Zollverein. Als Förderer sind das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW und die Sparkasse Essen dabei. Die Film- und Medienstiftung NRW unterstützt das Event als Partner.

Alle Infos unter next-level.org.