Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNominierte für den Webvideopreis stehen fest

Nominierte für den Webvideopreis stehen fest

Am 24. Mai wird in Düsseldorf der Deutsche Webvideopreis 2014 verliehen. Tausende Beiträge waren eingegangen, nun stehen die Nominierten in 13 Preiskategorien fest. Jetzt ist die Community gefragt: Bis zum 21. Mai kann man die Videos ansehen und für den Favoriten stimmen.

Nominiert sind natürlich die Größen wie LeFloid oder PietSmiet, aber auch Newcomer, die in der Kategorie "Newbie" zusammengefasst werden. In jeder der Kategorien gibt es sechs Nominierte, über die Sieger entscheiden das Publikum und die Jury gemeinsam. In der Jury sind 2014 die Abräumer des letzten Jahres, Y-Titty, die erfolgreichen Webvideo-Macher aus NRW. Weitere NRWler unter den Nominierten sind z.B. Bullshit TV aus Köln (in der Kategorie "LOL") und Klaus Kauker aus Essen.

Bereits zum vierten Mal wird die wichtigste Auszeichnung der Webvideo-Branche in Düsseldorf verliehen. Die Moderation übernehmen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Die Gala wird zudem live auf YouTube übertragen.

webvideopreis.de