Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNRW beim Festival des deutschen Films in Madrid und in Barcelona

NRW beim Festival des deutschen Films in Madrid und in Barcelona

Vom 10. bis 14. Juni 2014 ist wieder eine Auswahl von zehn aktuellen national und international ausgezeichneten deutschen Filmen in der spanischen Landeshauptstadt zu sehen. Zu Gast sind dabei auch neun deutsche Gäste wie Caroline Link, Samuel Schneider, Heide Schwochow oder Jella Haase. Vom 13. bis 15. Juni 2014 werden fünf Filme in Barcelona gezeigt.

Mit dabei sind auch fünf NRW-geförderte Filme: Das Festival wird in Madrid mit "Exit Marrakech" eröffnet. Regisseurin Caroline Link und Hauptdarsteller Samuel Schneider stellen sich danach den Fragen der Gäste. Außerdem feiert Christian Schwochows "Westen" seine Spanien-Premiere. Drehbuchautorin Heide Schwochow stellt den Film vor.

Ebenfalls aus NRW im Programm: "Dear Courtney" von Rolf Roring (2pilots Filmproduction), "Die schwarzen Brüder" von Xavier Koller (DE/CH, enigma film, Starhaus Filmproduktion, Dschoint Ventschr Filmproduktion) und "Zeit der Kannibalen" von Johannes Naber (Studio.TV.Film) in der Parallel Sektion „ArtHaus“.

Das Festival des deutschen Films in Madrid findet in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut Madrid und der deutschen Botschaft Madrid statt. Unterstützt wird das Festival von Fass Catering, Fundación Goethe, der AG Kurzfilm und emon Theatrical. Sponsoren in Barcelona sind: Cinemes Girona, Moritz, Biergarten Hotel Reina Sofia XX und die Stadt Barcelona.

Weitere Informationen zu den Festivals in Madrid und Barcelona hier und auf Facebook.