Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNRW-Brunch beim Filmfest München

NRW-Brunch beim Filmfest München

Anlässlich des 31. Internationalen Filmfest München lud die Film- und Medienstiftung NRW zum Brunch ins Münchner Park Café am Botanischen Garten. Der Einladung folgten u.a. die Filmteams der neun NRW-geförderten Filme, die 2013 in den Festivalreihen vertreten sind. So z.B.das Team von „Exit Marrakech“ mit Caroline Link, Produzent Peter Herrmann und Darstellerin Marie-Lou Sellem. Sandra Nettelbeck, deren Drama „Mr. Morgan’s Last Love“ mit Sir Michael Caine gestern Europapremiere feierte, kam mit Produzent Ulrich Stiehm (Kaminski.Stiehm.Film) und Philipp Kreuzer (Bavaria Film), Lola Randl mit dem Team von „Die Erfindung der Liebe“, darunter Hauptdarsteller Mario Adorf. In Mannschaftsstärke kam das Team von Nana Neuls „Stiller Sommer“: Neben der Regisseurin waren die Darsteller Dagmar Manzel, Ernst Stötzner und Victoria Trauttmannsdorff sowie die Produzenten Jörg Siepmann und Arne Ludwig (2 pilots Filmproduction) anwesend. Vom Team „Deutschboden“ kam Florianfilm-Produzent André Schäfer, für „Il Futuro“ war Regisseurin Alicia Scherson unter den Gästen. Auch Nadav Schirman, dessen Film „In the Darkroom“ gestern Premiere feierte, war ins Park Café gekommen. Anatol Nitschke und Helge Sasse (Senator) vertraten das Team von „00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse“.

Weitere Gäste waren: Dominik Graf, Margarethe von Trotta, Markus Zimmer (Concorde), Marcus Ammon (SKY Deutschland), Bastie Griese (MMC Studios), Christian Becker (Ratpack), Jakob Claussen (Claussen+Wöbke+Putz) u.v.m.

_N1B5256
Zu Gast beim NRW-Brunch: Philipp Kreuzer, Sandra Nettelbeck und Ulrich Stiehm vom Team "Mr. Morgan’s Last Love"

Das Filmfest München ist das zweitgrößte deutsche Filmfestival nach der Berlinale. Es findet seit 1983 jedes Jahr Ende Juni statt. Mit mehr als 200 Filmen auf 18 Leinwänden und etwa 70.000 Besuchern pro Jahr ist es vor allem ein erfolgreiches Publikumsfestival.