Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNRW-Brunch in München

NRW-Brunch in München

Anlässlich der Festivalteilnahme 13 geförderter Produktionen am 34. Filmfest Müchen lud die Film- und Medienstiftung NRW am Sonntag, den 26. Juni, zu einem kleinen Brunch in die bayerische Landeshauptstadt. Filmstiftungs-Geschäftsführerin Petra Müller begrüßte Vertreter aus Film und Medien sowie zahlreiche Teams NRW-geförderter Produktionen, die im Programm des Filmfestivals laufen. Unter den rund 100 Gästen waren u.a. das Team von "Gleissendes Glück", der am selben Abend seine Weltpremiere feierte, mit Sven Taddicken und Ulrich Tukur, das Team von "Volt" mit Tarek Ehlail, Benno Fürmann und Produzent Maximilian Leo (augenschein), das Team von "Die Habenichtse" mit Florian Hoffmeister, Julia Jentsch und Produzent Titus Kreyenberg (una film) sowie das Team von "Smaragdgrün" mit dem Regieduo Katharina Schöde und Felix Fuchssteiner, Florian Bartholomäi und Laura Berlin sowie Produzent Philipp Budweg (Lieblingsfilm). Weitere Gäste waren u.a. Festivaldirektorin Diana Iljine, Barbara Buhl (WDR), die Förderkollegen Gabriele Pfennigsdorf und Klaus Schaefer (beide FFF Bayern) sowie Bettina Brokemper (Heimatfilm), Oliver Berben (MOOVIE), Thomas Kufus (zero one), Martin Richter (Martin Richter Filmproduktion), Christian Becker, (Westside Filmproduktion), Christoph Ott (NFP), Marc Gabizon (Wild Bunch), Max Wiedenmann und Vera Rockel (beide Wiedemann & Berg), Rufus Beck u.v.w.m.

Schauspieler Ulrich Tukur ("Gleissendes Glück"), Filmstiftung-Geschäftsführer Petra Müller und Regisseur Sven Taddicken ("Gleissendes Glück") © Hubert Bösl

Auch das Team des filmstiftungsgeförderten Kinderfilm "Auf Augenhöhe" mit dem Regieduo Evi Goldbrunner und Joachim Dollhopf sowie den Hauptdarstellern Jordan Prentice und Luis Vorbach und den Produzenten Martin Richter (Martin Richter Filmproduktion) und Christian Beck (Westside Filmproduktion) war zu Gast. Der Film feierte im Anschluss an den Brunch seine Premiere in der Reihe Kinderfilmfest des 34. Filmfest München.

zur Bildergalerie