NRW-Dokutag on Tour auf der Sunny Side of the Doc
- Deutschland ist „Country of Honour“ bei der diesjährigen Dokumentarfilmmesse
- NRW-Tour, Panels und Empfang veranstaltet von der Filmstiftung gemeinsam mit Filmbüro NW, Deutscher Filmakademie und Creative Europe Desk NRW
- Messeakkreditierung unter: www.sunnysideofthedoc.com
- Deadline für die Einreichung von Pitching-Projekten ist der 19. April 2019
Deutschland ist „Country of Honour“ der 30. Ausgabe von Sunny Side of the Doc, die vom 24. bis 27. Juni im französischen La Rochelle stattfindet. Bei der Messe für den internationalen Dokumentarfilm treffen sich jährlich über 2.000 Teilnehmer aus über 50 Ländern, vorrangig internationale Filmemacher, Produzenten, Ein- und Verkäufer sowie Redakteure. Die Film- und Medienstiftung NRW und weitere Regionalförderer, die FFA, German Films sowie Creative Europe sind in diesem Jahr vor Ort, um den deutschen Dokumentarfilm zu präsentieren.
Anlässlich des Deutschland-Fokus geht der NRW-Dokutag von Filmstiftung NRW, Filmbüro NW, Deutsche Filmakademie und Creative Europe Desk NRW auf Tour und wird mit einem Empfang am Montag, dem 24. Juni, sowie einem Panel auf der Dokumentarfilmmesse vertreten sein. Weitere Partner sind AG DOK, dfi im Filmbüro NW, Documentary Campus, ifs-Masterclass Non-Fiction, KHM und Film- und Medienverband NRW.
Akkreditierung mit Sonderrate: https://www.sunnysideofthedoc.com/accreditations/
German Documentaries wird mit einem Stand vertreten sein und bietet deutschen Dokumentarfilmschaffenden die Möglichkeit, die German Umbrella Sonderrate zu nutzen. Bei der Akkreditierung im Feld "Umbrella" bitte AG DOK eintragen.
Pitching-Möglichkeiten für Dokumentarfilmer:
Im Rahmen eines Pitching-Forums und eines Forums für Multiplattformprojekte können Dokumentarfilmprojekte, die sich in Entwicklung, Produktion oder Postproduktion befinden, vorgestellt werden, um Produktions- oder Finanzpartner zu gewinnen.
Deadline für die Projekt-Einreichung ist der 19. April. https://www.sunnysideofthedoc.com/call-for-projects/