Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNRW-Empfang in Venedig

NRW-Empfang in Venedig

Anlässlich der 73. Internationalen Festspiele Venedig lud die Film- und Medienstiftung NRW am Freitagabend, den 02. September, zum Empfang auf den Lido. Filmstiftungs-Geschäftsführerin und Gastgeberin Petra Müller begrüßte im Ristorante Valentino rund 80 Gäste, darunter den NRW-Minister für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien Franz-Josef Lersch-Mense, das Team rund um Wim Wenders‘ Wettbewerbfilm "Die schönen Tage von Aranjuez", der am Vorabend seine Weltpremiere feierte, mit u.a. Produzent Gian-Piero Ringel (Neue Road Movies) und Verleiher Christoph Ott (NFP). Zu den weiteren Gästen gehörten Janine Jackowski (Komplizen Film) und Michael Weber (The Match Factory), die sich an diesem Abend über die Bekanntgabe von 500.000 Kinobesuchern für „Toni Erdmann“ freuen konnten, die Produzenten Stefan Arndt (X Filme) und Frank Henschke (Vistamar), Wolf Bauer (UFA), Bernd Neumann (FFA), Kirsten Niehuus (MBB), German Films-Geschäftsfüherin Mariette Rissenbeek, Schauspieler Johann von Bülow ("Frantz"), Laura Schmidt (Wim Wenders Stiftung), Lutz Hachmeister (HMR International), Marc Gabizon (Wild Bunch) u.v.m.

NRW-Empfang anlässlich der 73. Filmfestspiele in Venedig und „Die schönen Tage von Aranjuez“ im Wettbewerb: Mit Donata Wenders, Regisseur Wim Wenders, NRW-Medienminister Franz-Josef Lersch-Mense, Filmstiftungs-Geschäftsführerin Petra Müller, NFP-Verleihchef Christoph Ott und Produzent Gian-Piero Ringel (Neue Road Movies)NRW-Empfang anlässlich der 73. Filmfestspiele in Venedig und „Die schönen Tage von Aranjuez“ im Wettbewerb: Mit Donata Wenders, Regisseur Wim Wenders, NRW-Medienminister Franz-Josef Lersch-Mense, Filmstiftungs-Geschäftsführerin Petra Müller, NFP-Verleihchef Christoph Ott und Produzent Gian-Piero Ringel (Neue Road Movies) © Film- und Medienstiftung NRW