Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNRW.filmclub in Brüssel mit „Klitschko“

NRW.filmclub in Brüssel mit „Klitschko“

Bei der sechsten Ausgabe des NRW.filmclub in Brüssel am Donnerstag, den 27. September, wird der Dokumentarfilm „Klitschko“ von Sebastian Dehnhardt präsentiert. Als Rahmenprogramm findet ein Showkampf junger Athleten der Ruhr Games 2019 statt.

Klitschko“ erzählt die Lebensgeschichte der berühmten Box-Brüder Vitali und Wladimir Klitschko und erlebte seine Weltpremiere beim 10. Tribeca Filmfestivals 2011. Dort sicherte sich HBO die USA-Rechte. Der Film wurde von der Kölner Firma Broadview Pictures produziert, mit 400.000 Euro von der Filmstiftung NRW gefördert und teilweise in Nordrhein-Westfalen gedreht.

NRW.filmclub
Die Filmstiftung NRW und die Landesvertretung präsentieren seit 2016 beim NRW.filmclub in Brüssel besondere Filmproduktionen, die mit Förderung aus NRW entstanden sind, und verwandeln so die Landesvertretung NRW für einen Abend in ein Kino. Zu den jeweiligen Vorführungen kommen Regisseure, Produzenten oder Schauspieler zum anschließenden Filmgespräch. Bereits gezeigt wurden die filmstiftungsgeförderten Produktionen „Der Staat gegen Fritz Bauer“, „Junges Licht“, „Marija“ „You’ll never walk alone“ und "Happy".