Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNRW goes Innovation: South by Southwest (SXSW)

NRW goes Innovation: South by Southwest (SXSW)

Die Unternehmerreise „NRW goes Innovation: South by Southwest (SXSW)“ führt vom 8. bis 13. März 2019 zum renommierten South by South West-Medienfestival (SXSW) nach Austin/Texas. Dazu eingeladen sind Vertreter der NRW-Wirtschaft, darunter besonders traditionelle Unternehmen in der digitalen Transformation, Start-ups und Investoren aus der Region und Repräsentanten der NRW-Digitalwirtschaft.

Das SXSW hat sich seit 1987 zu einem der international wichtigsten Termine für die digitale Wirtschaft entwickelt. Allein in 2018 kamen mehr als 90.000 Besucher aus über 80 Ländern zusammen, um sich international zu präsentieren und auszutauschen.

Die vielfältigen Kongresse, Diskussionsforen und Keynotes des SXSW bieten darüber hinaus die Möglichkeit, sich über die aktuellen und zukünftigen Perspektiven und Potenziale der digitalen Entwicklungen zu informieren. Denn gerade jetzt, in einer Phase, in der insbesondere traditionelle Unternehmen digitale Innovationen in ihre Strukturen integrieren müssen, um auch zukünftig erfolgreich und konkurrenzfähig zu bleiben, bietet die SXSW ein umfassendes Programm- und Informationsangebot zu den Potenzialen der Digitalisierung.

Die Unternehmerreise bietet neben einem gemeinschaftlichen Grundprogramm auch individuelle Kooperationsgespräche, Transfers und Dolmetscherleistungen während des offiziellen Programms.

Anmeldeschluss ist der 15. Februar 2019.

Die Reise "NRW goes Innovation: South by Southwest (SXSW)" ist ein Projekt im Rahmen von NRW.International und wird gefördert vom NRW-Wirtschaftsministerium. Die Fachkoordination obliegt der IHK Köln, durchgeführt wird die Reise von HMR International.

Alle Informationen unter www.nrw-international.de