Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNRW in Toronto

NRW in Toronto

Am Montag luden der Kölner Weltvertrieb The Match Factory und die Film- und Medienstiftung NRW zum Dinner ins Restaurant „Terroni“. Unter den Gästen Filmteams und zahlreiche internationale Verleiher, Produzenten und Festivalgäste. Direkt von der Premiere seines Films in der Reihe Masters kamen Goldener Löwe-Gewinner und Regisseur Roy Andersson („A Pigeon Sat on a Branch Reflecting on Existence“).

Bereits am Freitag wurde Martín Rejtmans „Dos Disparos“ in der Reihe Contemporary World Cinema gezeigt, hier feiert heute Juris Kursietis’ Film „Modris“ seine Weltpremiere. Am Samstag lief Samirs Dokumentarfilm „Iraqi Odyssey“ in der Sektion Tiff Doks, gefolgt am Sonntag vom norwegischen Oscar-Kandidaten „1001 Gramm“ (Reihe Masters; Regie: Bent Hamer). Den Abschluss der NRW-unterstützten Filme bildet dann heute Abend ein Special Screening von Benoît Jacquots „3 Herzen“.

Z_HU3061
Nach der Premiere kam Regisseur und Goldener Löwen-Gewinner Roy Andersson zum Dinner von The Match Factory und Filmstiftung NRW ins Ristorante Terroni. Auf dem Foto v.l.n.r.: Produzent Philippe Bober (The Coproduction Office), Roy Andersson, Johan Carlsson (Line Producer) und Tanja Güß (FMS) /© Hubert Bösl – Film- und Medienstiftung NRW