Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNRW Kinotag am Sonntag

NRW Kinotag am Sonntag

Am kommenden Sonntag, 15. November präsentiert der NRW Kinotag in 25 teilnehmenden Städten die Vielfalt des Filmschaffens in NRW in rund 30 Kinos. Neu sind unter dem Motto "Filmland NRW" drei Filamende vorab, die in der Kölner Filmpalette präsentiert werden und die filmstiftungsgeförderten Beiträge "Dessau Dancers" von Jan Martin Scharf (12.11.), "A Blast – Ausbruch" von Syllas Tzoumerkas (13.11.) und "Herr von Bohlen" von André Schäfer (14.11.) mit anschließendem Filmgespräch präsentieren.

Im landesweiten Programm am 15.11. sind auch die Filme "Das fehlende Grau" von Nadine Heinze und Marc Driescheit, "Hüter meines Bruders" von Maximilian Leo und "I want to see the Manager" von Hannes Lang zu sehen. Im Rahmen des Kinotags ist in der Reihe Begegnung Junger deutscher Film der ifs darüber hinaus Regisseur Markus Sehr mit seiner Komödie "Die Kleinen und die Bösen" zu Gast (Weitere Informationen hier).

Weitere Informationen zum Programm unter www.nrw-kinotag.de

 

 

 

Neu sind unter dem Motto "Filmland NRW" drei Filmabende vorab, die in der Kölner Filmpalette präsentiert werden. Im Rahmen des Kinotags ist in der Reihe Begegnung Junger deutscher Film der ifs Regisseur Markus Sehr mit seiner Komödie "Die Kleinen und die Bösen" zu Gast. www.nrw-kinotag.de