Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNRW-Kunstpreis für Helge Schneider

NRW-Kunstpreis für Helge Schneider

Der Musiker, Kabarettist, Regisseur, Autor und Maler Helge Schneider wurde am Montag, 20. November 2023, den Kunstpreis des Landes Nordrhein-Westfalen geehrt. Der 68-jährige Künstler aus Mülheim an der Ruhr zeige in seinem Schaffen, welche verbindende Kraft in der Kunst stecke, sagt NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst. Helge Schneider sei ein Segen für die Kulturlandschaft in Nordrhein-Westfalen, sagt Kulturministerin Ina Brandes.

Mit der Film- und Medienstiftung NRW verbinden Helge Schneider seine geförderten Filme "00 Schneider – im Wendekreis der Eidechse", "00 Schneider – Jagd auf Nihil Baxter" sowie Andrea Roggons Dokumentarfilm "Mülheim – Texas. Helge Schneider hier und dort" und einige mehr.

Weitere Informationen hier

Beitragsbild: meine Supermaus