Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNRW mit vier Filmen in Tokyo

NRW mit vier Filmen in Tokyo

Beim Tokyo International Film Festival (23. – 30. Oktober) ist NRW mit vier geförderten Filmen vertreten. In den Wettbewerb eingeladen wurden „Ruined Heart – Another Lovestory Between A Criminal & A Whore“ von Khavn de La Cruz sowie „1001 Gramm“ von Bent Hamer. „Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach“ von Roy Andersson wird in der Reihe World Focus zu sehen sein, in der Reihe Special Screenings wird „Kathedralen der Kultur“ von Wim Wenders präsentiert.

Im Rahmen des Festivals feiert „Ruined Heart: Another Lovestory Between A Criminal & A Whore“ des philippinischen Regisseurs Khavn de La Cruz seine Weltpremiere. Zum Inhalt: Irgendwo in Manila regiert ein Mafiaboss mit eiserner Hand. Seinem vertrautesten, aber eigensinnigen Handlanger erteilt er den Auftrag, seine Frau zu beschützen. Und es kommt, wie es kommen muss: Die beiden verlieben sich ineinander und rennen davon. Doch eine derart bunt gewaltsame Flucht zweier Liebenden vor einer schäumenden Meute sucht in der Filmgeschichte ihresgleichen.

Die Eigenproduktion der Kölner Rapid Eye Movies wird im offiziellen Wettbewerb zu sehen sein und wurde von der Film- und Medienstiftung NRW mit 40.000 Euro gefördert, weitere Unterstützung kam vom Medienboard Berlin-Brandenburg. Rapid Eye Movies bringt den Film im Frühjahr 2015 in die deutschen Kinos.

Weitere Informationen unter 2014.tiff-jp.net