Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNRW-Premiere: "Die kleinste Armee der Welt"

NRW-Premiere: "Die kleinste Armee der Welt"

Am Dienstag, 03. Mai, feierte Martin Gerners Dokumentarfilm "Die kleinste Armee der Welt", den die Film- und Medienstiftung NRW in der Produktion förderte, seine NRW-Premiere im Kölner Off Broadway Kino. Der Regisseur war zur Premiere anwesend und stellte dem Publikum seinen Film persönlich vor.

„Die kleinste Armee der Welt“ ist ein Film zur neuen deutschen Willkommenskultur: Hamon und Marcus, ein Afghane und ein Deutscher, durchqueren als Bavarian Taliban mit Turban und Kalaschnikow die Alpen. Als kulturelle Guerrilleros proben sie Begegnungen in Bayern und im Salzburger Land, die Fremdsein und Integration verhandeln. Was wie eine Komödie aussieht, entpuppt sich als ein Feld von Konflikten. Einblick in eine alpine Bergwelt, die durch die aktuellen Völkerwanderungen nach Europa herausgefordert ist wie nie zuvor.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Der Film wurde von der Martin Gerner Filmproduktion produziert und bei den Hofer Filmtagen uraufgeführt. Mit 35.000 Euro wurde der Film seitens der Filmstiftung gefördert. Weitere Förderer waren die Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, die Filmwerkstatt Kiel sowie die Filmförderung Land Salzburg.