Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNRW-Premiere in Düsseldorf: "Worst Case Scenario"

NRW-Premiere in Düsseldorf: "Worst Case Scenario"

Am 25. Juni fand im Kino Bambi in Düsseldorf die NRW-Premiere von Franz Müllers Film-im-Film Komödie "Worst Case Scenario" in Anwesenheit des Regisseurs und weiteren Gästen statt. Der Film handelt von einem turbulenten Filmdreh während der Fußball-EM 2012. Obwohl sich der Regisseur und die Kostümbildnerin kurz davor getrennt haben, werden sie trotzdem zusammen arbeiten. Doch der Dreh wird plötzlich abgesagt, die Produzentin findet die Komödie nicht mehr lustig. Der Regisseur ist aber wild entschlossen, sein Geschichte trotz aller Widerstände hier und jetzt zu realisieren.

Worst-Case-Scenario-Premiere-klein
© Tanja Deuß

Film Boutique produzierte gemeinsam mit Franz Müller in Zusammenarbeit mit der Geißendörfer Film- und Fersehproduktion. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte mit 75.000 Euro. „Worst Case Scenario“ war unter anderem 2014 beim 32. Filmfest München, beim 38. São Paulo International Film Festival und beim 17. Festival des deutschen Films in Madrid zu sehen. Grandfilm Verleih bringt den Film ab dem 2.7.2015 in die Kinos, am  04. Juli gibt es außerdem eine Sondervorstellung im Rahmen der Kölner Kino Nächte im Innenhof des MAKK – Museum für Angewandte Kunst Köln.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Informationen zum Film unter www.worstcasescenario.eu