Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNRW-Premiere in Köln: "Torn"

NRW-Premiere in Köln: "Torn"

Im Rahmen der Reihe  "ifs-Begegnung" Junger deutscher Film fand am 22. Januar im Filmforum im Museum Ludwig in Köln die NRW-Premiere von "Torn" statt. Zu Gast waren die Produzentin Eva Blondiau und die Regisseure Elmár Imánov und Engin Kundag. Die drei Filmemacher haben 2012 ihren Abschluss an der ifs internationale filmschule köln gemacht und stellten ihren Kurzfilm vor. Im Anschluss an die Filmvorführung fand ein Filmgespräch statt, das von Horst Peter Koll (Chefredakteur Filmdienst) moderiert wurde.

DSC_0017-klein
Horst Peter Koll im Gespräch mit Eva Blondiau, Engin Kundag (2.v.l.) und Elmár Imánov (3.v.l.) © ifs internationale filmschule köln

"Torn" feierte seine Weltpremiere 2014 auf dem Filmfestival in Cannes in der Reihe Quinzaine des Réalisateurs. Das Projekt wurde von der Kölner Produktionsfirma COLOR OF MAY produziert. Die Produzenten Elmar Imanov und Eva Blondiau sind Stipendiaten des Medien Gründer Zentrums. Der Film handelt von zwei Leben und zwei Welten, von einem Mann und einem Kind, der Welt der Kinder und der Erwachsenen, sie bestehen zugleich und bleiben für sich.

Weitere Informationen unter www.filmschule.de