Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNRW-Premiere: "Marija"

NRW-Premiere: "Marija"

Am Mittwoch, 21. Februar, feierte das filmstifungsgeförderte Drama „Marija“ seine NRW-Premiere im Dortmunder ROXY KINO. Neben Regisseur Michael Koch waren auch die Hauptdarsteller Margarita Breitkreiz und Sahin Eryilmaz sowie Produzent Christoph Friedel (Pandora Film) und Verleiher Joachim Kühn (Real Fiction) zur Vorführung vor Ort und stellten sich anschließend den Fragen des Publikums. Der Film der Kölner Pandora Filmproduktion entstand in Koproduktion mit dem WDR und Arte sowie Hugofilm (CH) und der Kölner Little Shark Entertainment.

Marija-NRW-Premiere-900x604Verleiher Joachim Kühn (Real Fiction), Regisseur Michael Koch, die Hauptdarsteller Margarita Breitkreiz und Sahin Eryilmaz, Produzent Christoph Friedel (Pandora) und Helga Binder (Film- und Medienstiftung NRW)  © Real Fiction

Zum Inhalt:
Marija kommt aus der Ukraine in die Dortmunder Nordstadt, und um sich ihren großen Traum zu erfüllen, einen eigenen Friseursalon zu eröffnen, greift sie zuweilen auch zu fragwürdigen Methoden. Aber moralische Bedenken und Emotionen sind Angelegenheiten, die man sich leisten können muss. Die Regie führte Michael Koch, in den Hauptrollen spielen Margarita Breitkreiz und Georg Friedrich.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Die Produktion wurde von der Film- und Medienstiftung NRW mit 400.000 Euro unterstützt, weitere Gelder kamen von DFFF, BKM und FFA sowie der Schweizer BAK und der Zürcher Filmförderung. Der Kölner Real Fiction Verleih bringt den Film im Februar 2017 in die Kinos, den Weltvertrieb übernimmt die französische Luxbox Films.

Weitere Informationen zur NRW-Premiere unter www.roxydortmund.de