Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNRW-Premiere: Molly Monster zu Gast im Kölner Cinenova

NRW-Premiere: Molly Monster zu Gast im Kölner Cinenova

Am Freitag feierte "Molly Monster – Der Kinofilm" vom Regie-Trio Ted Sieger, Michael Ekblad und Matthias Bruhn seine NRW-Premiere im Kölner Cinenova. Uraufgeführt wurde der Kinderfilm im Wettbewerb Generation KPlus auf der Berlinale. Molly Monster höchstpersönlich kümmerte sich im Anschluss an die Premierenvorführung um die vielen kleinen Kinobesucher.

molly_nrwpremiere_gruppenbild_fluechtlingskinder-900x604Unter den vielen kleinen großen Kinofans waren auch zahlreiche Kinder geflohener Famielen, um die sich Gastgeber Molly Monster rührend gekümmert hat © Trickstudio Lutterbeck

In „Ted Siegers Molly Monster – Der Kinofilm“ gibt es Nachwuchs in der Monsterfamilie. Molly Monster bekommt ein Geschwisterchen und wird bald nicht mehr die Jüngste sein. Doch bis das Ei ausgebrütet ist, muss Molly noch aufregende Abenteuer bestehen und Edison ist ihr dabei meist keine große Hilfe – im Gegenteil.

molly_nrwpremiere_michael_ekblad_richard_lutterbeck_katharina_blum_matthias_bruhn-900x604Regisseur Michael Ekblad, Produzent Richard Lutterbeck (TrickStudio Lutterbeck), Katharina Blum (Film- und Medienstiftung NRW) und Regisseur Matthias Bruhn zusammen mit Molly Monster und den kleinen großen Fans © Trickstudio Lutterbeck

Der Trickfilm wurde produziert vom Kölner TrickStudio Lutterbeck in Koproduktion mit Peacock Film, Ted und Andrea Sieger (CH), Alexandra Schatz Filmproduktion, Little Monster (CH), Sluggerfilm (SE), und Senator Film München. Der Senator Film Verleih bringt den Film ins Kino. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die Produktion des Films mit insgesamt 410.000 Euro. Weitere Unterstützung kam von Kuratorium junger deutscher Film, Nordmedia, und DFFF.