Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNRW Presselunch im Rahmen der 73. Berlinale

NRW Presselunch im Rahmen der 73. Berlinale

Am Dienstag, 21. Februar, trafen sich geladene Gäste zum alljährlichen NRW Presselunch der Film- und Medienstiftung NRW im Rahmen der 73. Berlinale im Café am Neuen See in Berlin-Tiergarten. Als Gäste begrüßte Geschäftsführerin Petra Müller die Filmteams der filmstiftungsgeförderte Produktionen "Vergiss Meyn Nicht", "Sieben Winter in Teheran", "Mammalia", "Inside", "The Echo", "Der vermessene Mensch", "Bis ans Ende der Nacht", "Sisi & Ich" und "Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war". Gekommen war auch Margarethe von Trotta, die Glückwünsche zu ihrem 81. Geburtstag bekam. Die Regisseurin ist mit ihrem Film "Ingeborg Bachmann – Reise in die Wüste" im Wettbewerb der Berlinale vertreten.

Mark Speich, Staatssekretär für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien des Landes Nordrhein-Westfalen, lobte in seiner Begrüßungsrede die Qualität und Quantität der in NRW produzierten und auf der Berlinale vertretenen Filmproduktionen.

Während des Lunchs hat die Film- und Medienstiftung NRW außerdem den achten Baumi Script Development Award vergeben. Den mit 20.000 Euro dotierten Award bekam der ungarische Filmemacher Dénes Nagy für sein Treatment „The Vacation“.