Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNRW-Presselunch in Cannes

NRW-Presselunch in Cannes

Gestern fand in Cannes das traditionelle Presselunch der Film- und Medienstiftung NRW statt, mit Geschäftsführerin Petra Müller, der Leiterin Förderung Christina Bentlage sowie Beteiligten der Produktionen aus NRW, die beim Filmfestival geladen sind. So waren Regisseur Ari Folman („Der Kongress“) mit Produzent Reinhard Brundig (Pandora Film, auch Produzent von „Only Lovers Left Alive“ von Jim Jarmusch), sowie Amat Escalante (Regisseur „Heli“) und Produzent Titus Kreyenberg (unafilm) beim Presselunch dabei und waren – trotz gestern durchgehendem strömendem Regen – bester Stimmung.

Petra Müller: „Ein guter Aufschlag für die Filmstiftung NRW beim 66. Filmfestival von Cannes. 3 Produktionen, 2 davon im Wettbewerb! Wir freuen uns sehr für die beiden Kölner Produzenten Pandora Film und unafilm, die diesen internationalen Erfolg möglich gemacht haben. Die beiden Filme, die bereits am Donnerstag zu sehen waren – „Der Kongress“ von Ari Folman und „Heli“ von Amat Escalante, haben starken Eindruck hinterlassen. Jetzt warten alle gespannt auf das Screening von Jim Jarmuschs „Only Lovers left Alive“, ebenfalls ko-produziert von Pandora, der das Festival Samstag abschließt.“

_N1B2362
Amat Escalante (Regisseur „Heli“), Titus Kreyenberg (unafilm), Ari Folman (Regisseur  „Der Kongress“), Petra Müller und Reinhard Brundig (Pandora Film) /© Kurt Krieger