NRW-Produzent:innen Delegation @ Tallinn Black Nights Film Festival
Produzent:innen aus NRW, die auf der Suche nach Finanzierungspartnern sind und neue internationale Kontakte knüpfen möchten, können sich bis 4. Oktober für eine Teilnahme an der NRW Delegation zum Tallinn Black Nights Film Festival bewerben.
Deutschland ist in diesem Jahr Fokusland des größten Filmfestivals Nordeuropas und der dazugehörigen Branchenplattform Industry@Tallinn & Baltic Event (14.-22. November 2024). Aus diesem Grund bietet die Film- und Medienstiftung NRW Produzent:innen die Gelegenheit, nach Tallinn zu reisen und von zahlreichen Möglichkeiten zur Projektfinanzierung und Vernetzung zu profitieren. Das umfangreiche Industry-Programm bietet über 100 Panels und Workshops, sowie Pitchings von Filmen und Serien. Detaillierte Informationen hier. Die Teilnehmenden der Delegation erhalten außerdem eine Einladung zum Matchmaking-Dinner für deutsche, baltische und skandinavische Produzent:innen der europäischen Creative Europe Desks (20. November).
Bewerbung und Teilnahmebedingungen
- Bewerbung bis 4. Oktober an .
- Die E-Mail sollte folgendes enthalten: Firmenprofil + kurze Begründung (Warum möchten Sie nach Tallinn reisen?) – max. 600 Zeichen. Teilen Sie außerdem gern mit, ob Sie ein Projekt haben, das Sie mitnehmen möchten.
- Kosten: Ausgewählte Teilnehmer:innen erhalten eine Freiakkreditierung und bis zu drei Hotelübernachtungen im Zeitraum 18.-22. November. Die Reise wird selbst organisiert und mit 100 Euro bezuschusst.