Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNRW-Startups bei der Slush 2019 in Finnland

NRW-Startups bei der Slush 2019 in Finnland

Ab heute, 21. November, findet in Helsinki mit der Slush wieder eine der weltweit größten Startup-Konferenzen statt. Das Mediennetzwerk.NRW hilft vier jungen Kreativ-Unternehmen aus den Bereichen Online-Video, Games und Virtual-Reality dabei, sich im Rahmen der Unternehmerreise des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) international zu präsentieren.

Massive Miniteam (Köln), Pointreef (Düsseldorf), Psycurio (Paderborn) und Schattenwolf (Köln) hatten mit ihren Bewerbungen Erfolg und dürfen sich nun in Finnland vorstellen. Neben dem Zugang zu der Konferenz förderte das Mediennetzwerk.NRW die Teilnehmer in Form eines vorbereitenden Workshops und sorgte für Zugang zu dem Pitching-Event „German Pitching Stage“.  Auf internationalem Parkett können die vier Unternehmen auch ihre Produkte und Projekte bei der Demo Booth „Digital Media Region NRW“ präsentieren.

Hintergrund:
Die Slush ist ein non-profit Startup- und Tech-Event in Helsinki mit über 20.000 Besuchern und gilt mittlerweile als eine der weltweit führenden Tech-Konferenzen. Das Tech-Event hat sich zum Ziel gesetzt, Gründungs- und Investorentreffen zu erleichtern und so eine weltweite Startup-Community aufzubauen. Junge Unternehmen haben hier die Gelegenheit, sich einem globalen Publikum zu präsentieren und sich mit der Tech-Community im In- und Ausland auszutauschen und zu vernetzen.

Über das Mediennetzwerk.NRW:
Das Mediennetzwerk.NRW unterstützt im Auftrag der Landesregierung die Entwicklung der digitalen Medienbranche mit Fokus auf Games, VR/AR, Webvideo und Mobile durch nachhaltige Vernetzungs- und Vermittlungsaktivitäten – sowohl branchenintern als auch interdisziplinär. Gemeinsam mit seinen Partnern macht es den digitalen Medienstandort NRW und seine Unternehmen bei Messen und Märkten im In- und Ausland sichtbar. Das Mediennetzwerk.NRW ist ein Projekt der Mediencluster NRW GmbH, einer 100igen Tochter der Film- und Medienstiftung NRW GmbH.