Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNRW-Tag 2018 findet in Essen statt

NRW-Tag 2018 findet in Essen statt

Die Staatskanzlei NRW hat am 11. April bekanntgegeben, dass die Ausrichtung des Nordrhein-Westfalen-Tages 2018 an die Stadt Essen vergeben wird. Der NRW-Tag soll vom 31. August bis zum 2. September auf dem Gelände des UNESCO-Welterbes Zollverein stattfinden.

Ministerpräsident Armin Laschet: „Das UNESCO-Welterbe Zollverein ist eine beeindruckende Kulisse für den Nordrhein-Westfalen-Tag 2018 in Essen. Erstmals findet damit ein Nordrhein-Westfalen-Tag im Herzen des Ruhrgebiets statt. In dem Jahr, in dem der Steinkohlebergbau in Nordrhein-Westfalen endet, ist Essen der richtige Ort zur richtigen Zeit, um die Gründung unseres Landes mit vielen Besuchern aus ganz Nordrhein-Westfalen zu feiern. Ich bin überzeugt, die Essener werden tolle und würdige Gastgeber für den Landesgeburtstag sein.“

Der Nordrhein-Westfalen-Tag findet seit 2006 regelmäßig aus Anlass der Gründung des Landes Nordrhein-Westfalen am 23. August 1946 statt.