Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNRW@Berlinale: "Blutsauger"

NRW@Berlinale: "Blutsauger"

Die filmstiftungsgeförderte Produktion "Blutsauger" von Julian Radlmaier wurde am 17. Juni um 22 Uhr beim Summer Special der 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin in der Reihe Encounters gezeigt. Die Vorführung fand im Sommerkino Kulturforum in Anwesenheit der Hauptdarsteller:innen statt.

Das Team von "Blutsauger" von Julian Radlmaier beim Berlinale Summer Special © Dirk Michael Deckbar / Berlinale 2021

Zum Film:
1928: In einem mondänen Ostseebad trifft der russische Aristokrat Ljowuschka auf der Flucht vor den Sowjets die junge Fabrikantin Octavia. Eine sommerliche Romanze bahnt sich an. Dumm nur, dass in der Gegend Vampire ihr Unwesen treiben und dass weder Ljowuschka noch Octavia sind, was sie vorgeben, zu sein. Julian Radlmaier zeichnet für Regie und Drehbuch der Vampirkomödie verantwortlich, für das er 2019 bereits mit dem Deutschen Drehbuchpreis ausgezeichnet wurde. Die Hauptrollen spielen Alexandre KoberidzeLilith Stangenberg, Alexander Herbst, Andreas Döhler und Corinna Harfouch. Faktura Film produzierte unter Senderbeteiligung von WDR und Arte. Den Verleih übernimmt GrandfilmArri Media zeichnet für den Weltvertrieb verantwortlich. Die Filmstiftung förderte das Projekt, das auch in Solingen, Bochum und Erftstadt realisiert wurde, in Produktion und Verleih mit insgesamt 170.000 Euro.

Alle Informationen zum Berlinale-Auftritt der Filmstiftung NRW und den insgesamt sieben geförderten Filmen im Programm finden Sie unter NRW@Berlinale