Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNRW@Berlinale: "One of these days"

NRW@Berlinale: "One of these days"

Die filmstiftungsgeförderte Produktion "One of these days" von Bastian Günther feiert am Samstag bei den 70. Internationalen Filmfestspielen Berlin (20.02.-01.03.) ihre Premiere.

Panorama: „One of these days“ von Bastian Günther (21.30 Uhr)
Bastian Günther inszenierte nach eigenem Drehbuch das Drama „One of these days“. Flare Film koproduzierte mit Green Elephant Films (USA) und unter Senderbeteiligung von HR, SR und Arte. Weltkino bringt den Film in die deutschen Kinos, The Match Factory übernimmt den Weltvertrieb. Neben den 200.000 Euro Förderung seitens der Filmstiftung, kam weitere Unterstützung von MBB, BKM, FFA und DFFF. In der Besetzung, bestehend aus Carrie Preston, Joe Cole, Callie Hernandez, Bill Callahan, Jessie Boyd, u.a., wird die Geschichte eines jährlich stattfindenden Wettbewerbs – Hands On – erzählt, bei dem es einen Pick-Up Truck zu gewinnen gibt. Der Wettbewerb in einer US-Kleinstadt ist für die Zuschauer eine willkommene Ablenkung und für die Teilnehmer die Chance ihres Lebens. Doch wer hält am längsten durch, ohne dabei den Verstand zu verlieren?

Weitere Informationen zu „One of these days“ unter www.berlinale.de

 

Die Film- und Medienstiftung NRW ist bei der 70. Berlinale mit insgesamt 28 geförderten Produktionen in allen wichtigen Festivalreihen vertreten – davon mit zwei Weltpremieren im Wettbewerb. Zudem ist sie bereits im sechsten Jahr in Folge offizieller Hauptpartner der Industry Plattform „Belinale Series Market and Conference“ (ehemals "Drama Series Days" im Rahmen des European Film Market (EFM). Beim EFM vertritt die Filmstiftung am „Focus Germany“-Stand erneut das Filmland NRW.