Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNRW@München: "Generation Beziehungsunfähig" & "Home"

NRW@München: "Generation Beziehungsunfähig" & "Home"

Das 38. Filmfest München zeigte am Dienstag, 6. Juli, die beiden filmstiftungsgeförderten Produktionen "Generation Beziehungsunfähig" von Helena Hufnagel in der Reihe Neues Deutsches Kino und "Home" von Franka Potente in der Reihe Spotlight.

"Generation Beziehungsunfähig" startet im Verleih von Warner am 29. Juli in den deutschen Kinos. Der Cast um die beiden Hauptdarsteller:innen Frederick Lau und Luise Heyer war vor Ort.

Schauspieler Frederik Lau, Regisseurin Helena Hufnagel und Schauspielerin Luise Heyer von "Generation Beziehungsunfähig" vor der Premiere beim 38. Filmfest München © Filmfest München / Kurt Krieger

"Home" startet im Verleih von Weltkino ebenfalls am 29. Juli in den deutschen Lichtspielhäusern. Regisseurin Franka Potente sowie die Produzenten Maximilian Leo und Jonas Katzenstein waren in München dabei. Vor der Deutschlandpremiere ihres Regiedebüts ist Franka Potente mit dem Margot Hielscher Preis ausgezeichnet worden. Der Preis wurde zum zweiten Mal nach 2019 im Rahmen des Filmfest München vergeben.

Festivalleiterin Diana Iljine, Regisseurin Franka Potente und Peter Graf von Schall-Riaucour © Filmfest München / Volker Rebhan

Weitere Informationen zu den insgesamt neun filmstiftungsgeförderten Produktionen beim Filmfest München.