Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNRW@Venedig: Auftakt für "Werk ohne Autor"

NRW@Venedig: Auftakt für "Werk ohne Autor"

Im Rahmen des 75. Internationalen Film Festivals Venedig lud die Film- und Medienstiftung NRW mit Geschäftsführerin Petra Müller zum Dinner-Empfang ins Ristorante Valentino auf dem Lido. Zu Gast war u.a. das Filmteam des filmstiftungsgeförderten Wettbewerbsfilms "Werk ohne Autor“, der für Deutschland nun auch ins Oscar-Rennen gehen wird. Der Film wird am Dienstagabend im Palazzo del Cinema Weltpremiere feiern.

Regisseur und Autor Florian Henckel von Donnersmarck kam mit seinem Filmteam: Neben Hauptdarsteller Sebastian Koch, Kostümbildnerin Gabriele Binder, Editorin Patricia Rommel und Szenenbildnerin Silke Buhr begleiteten ihn die Produzenten Christiane Henckel von Donnersmarck, Quirin Berg und Max Wiedemann (Wiedemann & Berg) sowie Jan Mojto (Pergamon Film) und Dirk Schürhoff (Beta Cinema).

Szenebildnerin Silke Buhr, Dirk Schürhoff (Beta Cinema), Florian Henckel von Donnersmarck mit Frau Christiane, Sebastian Koch, Max Wiedemann und Quirin Berg (Wiedemann & Berg), Editorin Patricia Rommel, Kostümbildnerin Gabriele Binder und Petra Müller (FMS) © Kurt Krieger / Film- und Medienstiftung NRW

Ebenfalls unter den Gästen war „Styx“-Regisseur und Autor Wolfgang Fischer, der für den LUX-Filmpreis nominiert ist und bei den Venice Days lief. Weitere Gäste waren Mariette Rissenbeek, Michael Weber, Bettina Reitz, Katriel Schory, Produzenten, Sendervertreter, Verleiher u.v.m.