NRW@Venedig

Im Rahmen des 74. Internationalen Film Festivals Venedig lud am Sonntagabend Filmstiftungs-Geschäftsführerin Petra Müller zum NRW-Empfang ins Ristorante Valentino auf dem Lido. Unter den Gästen waren u.a. die Filmteams von den filmstiftungsgeförderten Produktionen "Invisible" (augenschein) und "Dream Away" (Monokel) sowie das Filmteam von "Hunting Season" (augenschein). Ebenso kamen Regisseurin Shirin Neshat ("Looking for Oum Kulthum") und ihr Verleiher Michael Weber (The Match Factory). Weitere Gäste waren Vertreter internationaler Festivals, wie Dieter Kosslick, Pascal Diot oder Diana Iljine.

© Kurt Krieger
V.l.n.r.: Gebhard Henke (WDR Programmbereichsleiter Fernsehfilm, Kino und Serie), Berlinale-Direktor Dieter Kosslick, Regisseur Pablo Giorgelli ("Invisible", Orizzonti), Werner Schwaderlapp (Aufsichtsratsvorsitzender der Film- und Medienstiftung NRW, Vorsitzender Medienkommission LfM), Pascal Diot (Leiter Venice Production Bridge), Michael Weber (GF The Match Factory und Match Factory Productions), Mora Arenillas (Hauptdarstellerin "Invisible"), Produzent Maximilian Leo (augenschein Filmproduktion), Regisseurin Natalia Garagiola ("Hunting Season"), Produzent Roman Roitman (Monokel; "Dream Away"), und Gastgeberin Petra Müller (Geschäftsführerin Film- und Medienstiftung NRW)