Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNur noch eine Woche einreichen für den Grimme Online Award

Nur noch eine Woche einreichen für den Grimme Online Award

Noch bis zum 15. März läuft die Einreichungsfrist zum Grimme Online Award 2016. Willkommen sind sowohl Vorschläge von Anbietern als auch Einreichungen von Internetnutzern. Das Einreichen ist über Online-Formulare unter www.grimme-online-award.de möglich. Die Nominierten für die Endrunde gibt das Grimme-Institut am 28. April im Rahmen einer Diskussionsveranstaltung bekannt. Die Preisverleihung findet am 24. Juni in der Kölner Flora statt.

Bei der Preisverleihung wird auch der Gewinner des „klicksafe Preises für Sicherheit im Internet“ gekürt. Die EU-Initiative „klicksafe“ prämiert – in Zusammenarbeit mit der Stiftung Digitale Chancen – Angebote, die sich in vorbildlicher Weise für „Courage im Netz“ einsetzen und über Risiken und angemessenes Nutzerverhalten im Netz informieren. Vorschläge können hierfür ebenfalls nur noch bis 15. März unter www.klicksafe.de und über www.digitalechancen.de/klicksafepreis eingereicht werden.

Weitere Informationen über die Zusammensetzung der Nominierungskommission und Jury, die Bewertungskriterien, das Auswahlverfahren, sowie eine Liste der bereits eingegangenen Vorschläge unter www.grimme-online-award.de, blog.grimme-online-award.de und auf Facebook.