Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Nymphomaniac Director's Cut" holt 8 Dänische Oscars

"Nymphomaniac Director's Cut" holt 8 Dänische Oscars

Lars von Triers NRW-geförderte Produktion "Nymphomaniac Director’s Cut" ging bei der diesjährigen Verleihung der Robert Awards durch die Dänische Filmakademie als großer Gewinner hervor. Von Trier erhielt den Preis als bester Regisseur, der Film selbst wurde als bester Film ausgezeichnet. Weitere Auszeichnungen erhielt die Produktion in den Kategorien Originaldrehbuch, Kamera, Kostümdesign, Schnitt, Sounddesign und visuelle Effekte.

Das Werk „Nymphomaniac Volume I & II“, das zu großen Teilen in NRW gedreht wurde, ist mit Charlotte Gainsbourg, Stellan Skarsgård, Stacy Martin, Shia LaBeouf, Christian Slater und Uma Thurman prominent besetzt. Der Film wurde produziert von Zentropa Entertainments in Koproduktion mit Zentropa International Köln, Slot Machine und Caviar Lab. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte den Film mit 1.200.000 Euro.

Weitere Informationen unter www.filmakademiet.dk und www.nymphomaniacthemovie.com