Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Nymphomaniac II" – Teampremiere in Köln

"Nymphomaniac II" – Teampremiere in Köln

Gestern Abend wurde der zweite Teil von Lars von Triers viel diskutiertem Film "Nymphomaniac" im Kölner Odeon Kino im Rahmen eines Double-Features dem Team, den Machern und Realisatoren des Films präsentiert. Teil 1 war bereits ab dem 20. Februar im Kino zu sehen und schaffte es auf Platz 1 der Arthouse-Charts.

NYM_Premiere-Koeln_Peter-Aalbaek-Jensen+Petra-Mueller+Bettina-Brokemper_(c)-HeimatfilmKLEIN
Produzent Peter Aalbæk Jensen mit Filmstiftungs-Geschäftsführerin Petra Müller und Produzentin Bettina Brokemper. © Heimatfilm

Produziert hat den u.a. mit Charlotte Gainsbourg, Stellan Skarsgård, Stacy Martin, Shia LaBeouf und Christian Slater besetzten Film Zentropa Entertainments, in Koproduktion mit Zentropa International Köln, Slot Machine und Caviar Lab. Die Filmstiftung NRW förderte mit 1,2 Mio. Euro. Auf der Berlinale lief er außer Konkurrenz im Wettbewerb. Concorde bringt „Nymphomaniac II“ am 3. April in die deutschen Kinos.

nymphomaniac-derfilm.de