Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsOnline Diskussion: Networks for Future! beim DOK.fest München @ Home

Online Diskussion: Networks for Future! beim DOK.fest München @ Home

„Networks for Future! Joining Forces for the Documentary Industry“ – unter diesem Motto stellen sich sechs internationale Netzwerke am 7. Mai von 14:00 bis 16:00 Uhr beim DOK.fest München vor. Es geht um Solidarität und Arbeitsbedingungen, Funding, Internationale Zusammenarbeit, Distribution und Outreach. Mit dabei sind Crew United, Documentary Association of Europe, IDFA Bertha Fund, Institute of Documentary Film, Doc Society und Finnish Documentary Guild.

Dokumentarfilmschaffende sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Die Präsentationen der Netzwerke sind live via Facebook und YouTube verfügbar. Registrierte Teilnehmer können sich im Anschluss mit den Experten zu den Themen „Solidarity in the Documentary Industry“ oder „Outreach and Promotion of Documentary Film“ austauschen.

Programm:

14:00 bis 15:00 Uhr: Präsentation der Netzwerke (Live via Facebook und YouTube)

15:00 bis 16:00 Uhr: Interaktive Fishbowl-Diskussionen – Registrierung erforderlich!

• „Solidarity within the Documentary Industry“ – mit IDFA Bertha Fund, Crew United, Documentary Association of Europe, moderiert von Ove Rishøj Jensen, Paradiddle Pictures.
  • „Outreach and Promotion of Documentary Film” – mit Institute of Documentary Film, Doc Society, Finnish Documentary Guild, moderiert von Ulla Simonen, AVEK.

Die Veranstaltung ist Teil des DOK.fest München @ Home und wurde in Kooperation mit 12 Creative Europe Desks aus ganz Europa organisiert.

Weitere Informationen zum Programm und Registrierung unter: https://www.dokfest-muenchen.de.