Online-Infoveranstaltung: Torino Green Film Lab
Am Dienstag, 7. Mai 2024 (11-12 Uhr) stellen die deutschen Creative Europe Desks in einer Online-Infoveranstaltung das Green Film Lab, einen Workshop des TorinoFilmLab, vor.
Der dreitägige Workshop zum Thema nachhaltiges Drehen und Produzieren richtet sich an Filmschaffende (mit oder ohne Projekt), Mitarbeiter:innen von Filminstitutionen und Green Consultants. Ziel des Green Film Lab ist es, von Grund auf ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit in der Filmbranche zu schaffen.
Nach einer Einführung durch Mercedes Fernandez (Leiterin TorinoFilmLab) berichtet Alumna Urte Amelie Fink aus Köln (Herstellungs- und Produktionsleiterin u.a. bei „Holy Spider“) von ihren Erfahrungen. Beide stehen im Anschluss für Fragen zur Verfügung.
- Termin: Dienstag, 7. Mai von 11-12 Uhr, online via Zoom, keine Anmeldung erforderlich https://us02web.zoom.us/j/84019087158
Ein Zusammenschnitt wird auf dem YouTube-Kanal der Creative Europe Desks Deutschland bereitgestellt. Die Reihe „Springboard MEDIA Training Opportunities“ der deutschen Creative Europe MEDIA Desks präsentiert verschiedene europäische Fortbildungsprogramme für potentielle Teilnehmer:innen.
Weitere Informationen: https://torinofilmlab.it/labs/green-film-lab
- Das Green Film Lab findet vom 20. bis 21. September 2024 in Schottland statt. Der Anmeldeschluss für das Lab steht noch nicht fest.