Film und Medien Stiftung NRWNewsCreative EuropeOnline-Pitch zur Partnersuche – "Bridging Culture and Audiovisual Content through Digital"

Die Pilotausschreibung „Bridging Culture and Audiovisual Content through Digital“ fördert interdisziplinäre Projekte aus der Kultur- und Kreativbranche, die die Promotion, Verbreitung und Monetarisierung kultureller und kreativer Werke ermöglichen.
Digitale und audiovisuelle Technologien müssen in mindestens einem der folgenden Bereiche eingesetzt werden: Verlagswesen, Museen, Darstellende Kunst oder Kulturerbe. Voraussetzung ist, dass mindestens drei Partner aus drei Creative Europe Mitgliedsländern beteiligt sind.
Einreichschluss ist der 14.05.2020.

Antragsteller auf der Suche nach internationalen Partnern haben jetzt die Möglichkeit, sich für einen Online-Pitch (Montag, 23. März 2020) zu bewerben. 12 Teilnehmer werden ausgewählt und präsentieren in je 5 Minuten ihre Projekte.
Bewerben können sich Unternehmen/Organisationen aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Italien, Lettland, Litauen, Schweden und Spanien.

Die Bewerbung ist bis 15.03. online einzureichen.
Termin der Pitch-Session: Montag, 23. März, 14:00 bis 15:30 Uhr.

Ausgewählte Teilnehmer werden am Freitag, 20.03.2020 informiert und erhalten für die Teilnahme einen Link zur Online-Plattform GotoWebinar. Vorab erhalten sie einen Katalog mit den teilnehmenden Unternehmen. Dieser steht nach der Pitching Session online zur Verfügung und kann von den jeweiligen Unternehmen ergänzt werden.

Weitere Möglichkeiten der Partnersuche gibt es auf der Seite der Europäischen Kommission.