Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsOnline-Pitch zur Partnersuche – "Cinemas as Innovation Hubs for Local Communities"

Mit dem neuen Aufruf "Cinemas as Innovation Hubs for Local Communities" plant die EU Kommission eine Förderung für Kinos, Kulturinstitutionen und öffentliche Einrichtungen die gemeinsam Projekte entwickeln für Orte, an denen die COVID-19-Krise sehr starke Auswirkungen hat. Gerade die Kinos wurden extrem in Mitleidenschaft gezogen und dieser Aufruf soll zu ihrer Wiederbelebung beitragen. Erklärtes Ziel ist das Überdenken des Kinoerlebnisses nach der Pandemie im Hinblick auf die Schaffung innovativer kultureller Veranstaltungsorte, insbesondere durch die Zusammenarbeit zwischen Kinos und VOD-Plattformen.

Einreichschluss ist der 07.08.2020.

​Antragsteller*innen mit einer Idee für ein entsprechendes Projekt oder auf der Suche nach europäischen Partnern haben jetzt die Möglichkeit, sich für einen Online-Pitch (Donnerstag, 9. Juli 2020) zu bewerben, um dort ihre Ideen potentiellen Partnern vorstellen zu können. Eine Registrierung ist auch ohne Projekt für die Pitching Session möglich.

In der Online-Session präsentieren sich 11 Projekte aus unterschiedlichen europäischen Ländern: Belgien, Tschechien, Dänemark, Estland, Frankreich, Kroatien, Deutschland, Italien, Lettland, Litauen, Niederlande und Schweden. Veranstaltungssprache ist Englisch. Pro Land wird ein Projekt zum Pitch eingeladen, das die Teilnehmer*innen in je 5 Minuten präsentieren können. Veranstaltungssprache ist Englisch.

​Die Anmeldung läuft bis zum 05. Juli 2020.

Anmeldung mit Projektvorschlag: https://forms.gle/xz2BrKTpjzLwsjZL7

Anmeldung ohne Projekt: https://www.weezevent.com/transnational-pitching-session-to-match-cinemas-as-hubs-of-innovation

Termin der Pitch-Session: Donnerstag, 9. Juli, 10:00 bis 13:00 Uhr.