Online Pitching zur Partnersuche – „Bridging Culture and Audiovisual Content through Digital“
Unternehmen aus der Kultur- und Kreativbranche sowie dem audiovisuellen Bereich können sich als Observer für eine Online Pitching Session am Montag, 23. März anmelden. Ziel ist es, Partner für die Einreichung beim Creative Europe Förderaufruf „Bridging Culture and Audiovisual Content through Digital“ zu finden.
Zwölf europäische Projekte mit interdisziplinärem Ansatz werden präsentiert. Zudem gibt es die Möglichkeit, mit weiteren Unternehmen in Kontakt zu treten, die als Observer teilnehmen.
Zur kostenlosen Anmeldung geht es hier.
Da die Plätze begrenzt sind, ist eine schnelle Anmeldung ratsam.
Die Online Session ist eine Zusammenarbeit der Creative Europe Desks in Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Italien, Litauen, Lettland, Schweden und Tschechien.
Termin: Montag, 23. März, 14:00 bis 15:30 Uhr.
Hintergrund:
Die Pilotausschreibung „Bridging Culture and Audiovisual Content through Digital“ fördert interdisziplinäre Projekte aus der Kultur- und Kreativbranche, die die Promotion, Verbreitung und Monetarisierung kultureller und kreativer Werke ermöglichen. Digitale und audiovisuelle Technologien müssen in mindestens einem der folgenden Bereiche eingesetzt werden: Verlagswesen, Museen, Darstellende Kunst oder Kulturerbe. Mindestens drei Partner aus drei Creative Europe Mitgliedsländern müssen beteiligt sein.
Einreichschluss: 14.05.2020