Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsOscar-Preisträger István Szabó präsentierte "Hinter der Tür" in Köln

Oscar-Preisträger István Szabó präsentierte "Hinter der Tür" in Köln

Am Dienstag präsentierte Regisseur und Oscar-Preisträger István Szabó sein neuestes Werk "Hinter der Tür" auf der NRW-Premiere im Kölner Cinenova.

Die Verfilmung des mehrfach preisgekrönten Romans der ungarischen Autorin Magda Szabó (keine Verwandtschaft mit dem Regisseur) erzählt die Geschichte zweier charismatischer Frauen im Ungarn der 60er Jahre, deren Lebensumstände und Hintergründe unterschiedlicher nicht sein könnten. Die jahrelang zensierte, aber inzwischen erfolgreiche Schriftstellerin Magda (Martina Gedeck) freundet sich mit der rätselhaft faszinierenden Haushälterin Emerenc an. Dennoch weist ihr Emerenc eine Grenze ihrer Freundschaft auf: Die Tür zu ihrem Haus.

Am Donnerstag, dem 5. April startet der von der Film- und Medienstiftung NRW geförderte Film bundesweit in den Kinos.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden